news

Spurs verlieren mit Jakob Pöltl

Der Wiener ist bei San Antonio wieder im Einsatz.

Spurs verlieren mit Jakob Pöltl Foto: © getty

Die Spurs suchen in der NBA weiterhin nach ihrer Konstanz. Nach dem jüngsten Sieg gegen die Rockets setzt es für die Franchise aus San Antonio diesmal bei den Kings eine 99:104-Niederlage. Somit haben die Texaner nur eines ihrer vergangenen vier Spiele gewonnen.

In einem spannenden Spiel geht es hin und her, erst im vierten Viertel können sich die Hausherren aus Sacramento absetzen.

Nachdem er vor zwei Tagen verletzt ausgewechselt wurde (Knöchel), ist Jakob Pöltl diesmal wieder mit von der Partie.

Der Wiener steht insgesamt 13 Minuten auf dem Parkett, verwandelt einen von zwei Freiwürfen - die einzigen Würfe, die er in diesem Spiel nimmt -, sammelt vier Defensiv-Rebounds, schreibt einen Assist an und begeht zwei Fouls. Sein teamkollege LaMarcus Aldridge überragt mit 18 Rebounds.

Die Matchwinner der Kings sind Bogdan Bogdanovic (22 Punkte) und Willie Cauley Stein (13 Punkte, 13 Rebounds).

Niederlage für Toronto

Pöltls Ex-Team, die Raptors, muss die erst zweite Saisonniederlage hinnehmen - die Mannschaft aus Toronto verliert daheim gegen die Pelicans deutlich mit 110:126.

Joel Embiid führt die 76ers mit 35 Punkten und 18 Rebounds zu einem 124:114-Auswärtssieg in Miami.

Die Clippers setzen sich in der Overtime daheim gegen Golden State mit 121:116 durch.

Weitere Ergebnisse: Washington-Orlando 117:109, Chicago-Dallas 98:103, Memphis-Utah 88:96, Minnesota-Brooklyn 120:113, Oklahoma City-Phoenix 118:101


Kommentare