news

Deutliche Niederlage für Jakob Pöltl und Co.

Die San Antonio Spurs unterliegen Memphis, Grizzlies on fire.

Deutliche Niederlage für Jakob Pöltl und Co. Foto: © getty

Nichts zu holen für die San Antonio Spurs und Jakob Pöltl in seinem 300. Regular-Season-Spiel: In der NBA-Nacht gibt es eine deutliche Niederlage gegen die Memphis Grizzlies, die einen weiteren 133:102-Erfolg aus Texas mitnehmen und binnen 48 Stunden zum zweiten Mal gegen die Spurs gewinnen.

Der Wiener bleibt mit 20:33 Minuten Spielzeit und sechs Punkten sowie zwei Assists offensiv unauffällig, ist mit sechs Rebounds aber zweitstärkster Mann seines Teams in dieser Kategorie (hinter Keldon Johnson mit zehn, der mit 25 Zählern auch bester Punktelieferant ist).

Den Unterschied zugunsten der Gäste macht die Mannschaftsleistung: Neun der zehn Grizzlies im Einsatz scoren zweistellig, alle haben zumindest einen Assist zu Buche stehen.

Für die Grizzlies ist es der siebte Erfolg in Serie (9-6), während die Spurs auf 11-10 zurückfallen. Memphis musste seine Form auch über eine zwölftägige Corona-Pause kompensieren, die Gastspiele in San Antonio sind die ersten Auftritte seit dieser Unterbrechung.

"Der Gegner war klar besser", gesteht Pöltl nach der verpassten Revanche und der bisher höchsten Saisonniederlage ein. Die Spurs seien "auf verlorenem Posten" gewesen.

Die Spurs sind am Mittwoch wieder im Einsatz. Im dann fünften Heimspiel hintereinander empfangen sie mit den Minnesota Timberwolves das aktuelle Schlusslicht der Western Conference.

Last-Second-Sieg der Suns

Ein Distanztreffer von Devin Booker 1,5 Sekunden vor der Schlusssirene sichert den Phoenix Suns einen 109:108-Erfolg bei den Dallas Mavericks. Der Guard markiert 24 Zähler, sein Backcourt-Partner Chris Paul ist mit 34 Punkten der erfolgreichste Scorer der Partie.

Die Los Angeles Lakers setzen sich bei den Atlanta Hawks mit 107:99 durch. Anthony Davis (25) und LeBron James (21) führen den Titelverteidiger an.

 

Weitere NBA-Ergebnisse vom Montag:

Miami Heat - Charlotte Hornets 121:129 n.V.
Cleveland Cavaliers - Minnesota Timberwolves 100:98
Chicago Bulls - New York Knicks 110:102
Milwaukee Bucks - Portland Trail Blazers 134:106
New Orleans Pelicans - Sacramento Kings 109:118
Oklahoma City Thunder - Houston Rockets 106:136
Denver Nuggets - Detroit Pistons verschoben.

Kommentare