news

Nuggets erzwingen Entscheidungsspiel

Denver schreibt mit diesem Sieg NBA-Geschichte:

Nuggets erzwingen Entscheidungsspiel Foto: © getty

Die Denver Nuggets haben mit einer beeindruckenden Aufholjagd die Halbfinalserie in der Western Conference der NBA gegen die Los Angeles Clippers ausgeglichen!

Im sechsten Spiel gewinnen die Nuggets am Sonntag nach hohem Pausenrückstand noch mit 111:98 (47:63). Dabei überragt Center Nikola Jokic mit 34 Punkten, 14 Rebounds und sieben Assists. Denver ist nun das erste Team in der NBA-Geschichte, das zum vierten Mal in Serie im Playoff in ein Spiel sieben muss.

Die Nuggets gewinnen die zweite Halbzeit mit 29 Punkten Vorsprung und lassen nur noch 35 Zähler der Clippers zu. Auch Paul George (33 Punkte) und Kawhi Leonard (25) treffen in der zweiten Hälfte kaum noch einen Wurf.

Bereits in Spiel fünf der Serie haben die Nuggets einen Pausenrückstand gedreht und den erstmaligen Einzug der Clippers in ein NBA-Conference-Finale verhindert.

Kommentare