news

Trade! Anthony Davis zu den Lakers

Trade steht bevor: Die Pelicans lassen Anthony Davis endlich gehen.

Trade! Anthony Davis zu den Lakers Foto: © getty

Das Hin un Her um Anthony Davis scheint ein Ende zu haben. Wie US-Medien berichten, lassen die New Orleans Pelicans den 26-Jährigen endlich ziehen, Davis steht demnach vor einem Trade zu den L.A. Lakers. 

Wie "ESPN" berichtet, haben das Team aus Kalifornien und der Center der New Orleans Pelicans eine entsprechende Vereinbarung erzielt.

Davis, der im Verlauf der vergangenen Saison den Wunsch geäußert hatte, die Pelicans verlassen zu wollen, wird in Los Angeles zusammen mit LeBron James auf dem Parkett stehen.

 

Für die Dienste des dreifachen NBA-Allstars senden die Lakers Lonzo Ball, Brandon Ingram, Josh Hart und drei Erstrunden-Draft-Picks nach New Orleans.

Der 2,08 Meter große Davis kam in der abgelaufenen Spielzeit auf durchschnittlich 25,9 Punkte, zwölf Rebounds, 3,9 Assists und 2,4 Blocks pro Partie. Weder die Lakers noch die Pelicans konnten sich in der vergangenen Saison für die Playoffs qualifizieren.

Kommentare