news

55 Punkte! Aber Durant-Show reicht Nets nicht

Hawks trotzen den Nets mit unfassbarem Kevin Durant. Kollaps der Jazz.

55 Punkte! Aber Durant-Show reicht Nets nicht Foto: © getty

Die Brooklyn Nets müssen eine direkte Teilnahme an den Playoffs der NBA abschreiben. 

Die Nets (40-38) müssen sich den Atlanta Hawks (41-37) mit 115:122 geschlagen geben - dabei reicht selbst ein Career-High von Kevin Durant nicht. Der Superstar wirft unfassbare 55 Punkte, kann die Niederlage ebenso wie Kyrie Irving (31 Punkte) aber nicht verhindern. 

Mitte des vierten Viertels scheint die Partie schon entschieden, Atlanta führt zu diesem Zeitpunkt mit 14 Punkten, ehe Durant und Irving die Nets noch einmal heranbringen. 2:32 Minuten vor Schluss ist Brooklyn wieder auf einen Punkt dran, aber Trae Young zerstört alle Hoffnungen: Er scort elf Punkte in den letzten 91 Sekunden. 

Die Hawks machen durch ihren fünften Sieg in Folge einen riesigen Schritt in Richtung Heimvorteil im Play-In und können den direkten Konkurrenten aus Brooklyn vorerst auf Platz zehn verwiesen. 

Kollaps der Jazz

Utah Jazz (46-32) gibt einen sicheren Sieg gegen die Golden State Warriors (49-29) aus der Hand. Die Jazz führen sechs Minuten vor Schluss noch mit 16 Punkten, brechen dann aber komplett ein und gehen mit 107:111 als Verlierer vom Parkett. 

Die Warriors sichern sich angeführt von Klay Thompson (36 Punkte) mit dem Sieg die Playoff-Teilnahme. 

Die Philadelphia 76ers schlagen die Charlotte Hornets 144:114, die Cleveland Cavaliers feiern einen 119:101-Erfolg gegen die New York Knicks und die Miami Heat fügen den Chicago Bulls eine 127:109-Pleite zu. 

Kommentare