news

Dritter Sieg für Spurs mit Jakob Pöltl

Starker NBA-Start! Drei Punkte machen gegen Portland den Unterschied.

Dritter Sieg für Spurs mit Jakob Pöltl Foto: © getty

Die San Antonio Spurs prolongieren mit Jakob Pöltl ihren guten NBA-Saisonstart: Die Texaner gewinnen auch ihre drittes Partie seit dem Auftakt. Im Heimspiel gegen die Portland Trail Blazers siegen die Spurs mit 113:110.

Die Gäste starten besser in das Spiel und haben nach knapp sieben Minuten satte 17 Punkte Vorsprung, bis zur Halbzeit kommen die Spurs aber auf sechs Punkte heran. Fünf Minuten nach Beginn des dritten Viertels wechselt die Führung erstmals zu den Texanern.

Trotz einer 105:86-Führung Mitte des letzten Viertels wird es noch einmal spannend, 40 Sekunden vor dem Ende sind die Trail Blazers auf drei Punkten heran - aber der Ausgleich gelingt nicht mehr. Portland-Star Damian Lillard (28 Punkte) vergibt im Finish aus der Distanz die Chance auf den Ausgleich und eine mögliche Verlängerung.

Topscorer der Spurs sind DeMar DeRozan (27) und Derrick White (21). Jakob Pöltl steht 12:06 Minuten am Parkett und verbucht neben zwei Punkten auch drei Rebounds sowie je einen Assist und einen blockierten Wurf.

Die Spurs führen die Western Conference vor den ebenfalls noch makellosen Denver Nuggets (101:94 bei den Sacramento Kings) und Minnesota Timberwolves an.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ist San Antonio am Donnerstag bei Titelanwärter Los Angeles Clippers zu Gast.

Erster Sieg für Golden State

Die Golden State Warriors schießen sich den Frust von der Seele und kommen mit einem 134:123 bei den New Orleans Pelicans zum ersten Saisonsieg. Stephen Curry ist GSW-Topscorer mit 26 Punkten.

Die Houston Rockets bezwingen die Oklahoma City Thunder 116:112, James Harden steuert 40 Punkte bei. Die Milwaukee Bucks schlagen die Cleveland Cavaliers 129:112.

Die L.A. Clippers haben mit den Charlotte Hornets wenig Mühe und gewinnen 111:96, auch Titelverteidiger Toronto Raptors kommt mit einem 104:95 über die Orlando Magic zu einem Heimsieg.

Die Philadelphia 76ers sind nach einem 105:103 bei den Atlanta Hawks das einzige ungeschlagene Team im Osten. Die New York Knicks gewinnen erstmals, 105:98 über die Chicago Bulls.

Die Detroit Pistons halten die Indiana Pacers mit einem 96:94 ohne Erfolg. Die Utah Jazz setzt sich bei den Phoenix Suns ganz knapp 96:95 durch.

Kommentare