news

Career-High für Jakob Pöltl

Der Wiener führt seine Spurs zum Sieg.

Career-High für Jakob Pöltl Foto: © getty

Der 114:106-Auswärtssieg der Spurs gegen die Thunder ist ein Meilenstein in der Karriere von Gregg Popovich.

Für den Coach des Teams aus San Antonio ist es der 1.333 Sieg seiner Karriere als NBA-Coach, womit er in der ewigen Rangliste Lenny Wilkens endgültig hinter sich lässt und zur Nummer zwei aufsteigt. Auf Don Nelson, der die Liste anführt, fehlen Popovich nur noch zwei Siege.

Hauptverantwortlich dafür ist Jakob Pöltl mit einer ganz starken Vorstellung. Der Wiener sorgt für 20 Punkte und 17 Rebounds, mehr sind ihm in seiner NBA-Karriere bisher noch nie gelungen. Fünf Assists und zwei Blocks runden seine Leistung ab. Für den Center ist es im 49. Saisonspiel schon das 19. Double-Double - damit liegt er auf Platz 22 der aktuellen NBA-Saison.

Die Suns setzen indes ihre Siegesserie fort, gewinnen daheim gegen die Rockts mit 124:121 und haben nun schon seit sieben Partien nicht mehr verloren.

Weitere Ergebnisse:
Magic-Hawks 109:130
Celtics-Pistons 111:112
Pacers-Wizards 113:108
Knicks-Nets 106:111
Bulls-Kings 125:118
Grizzlies-Trail Blazers 119:123
Timberwolves-Raptors 91:103
Lakers-Jazz 106:101
Warriors-Nuggets 116:117

Kommentare