news

Doncic macht Jagd auf Jordan

Mavericks setzen Serie fort. Auch Bucks und Lakers haben einen Lauf.

Doncic macht Jagd auf Jordan Foto: © getty

In der NBA sind die Dallas Mavericks weiterhin auf Kurs. Das 121:114 gegen die Minnesota Timberwolvers ist bereits der vierte Sieg in Serie, die Texaner liegen auch nach dem Abschied von Superstar Dirk Nowitzki auf Rang vier in der Western Conference.

Vor allem deshalb, weil sich neue Stars in die erste Reihe schieben, wie Luka Doncic. Mit 22 Punkten, 7 Rebounds und 6 Assists brennt er zwar diesmal kein Feuerwerk ab, nimmt aber "The Greatest" ins Visier.

Denn damit kam er in 16 Spielen hintereinander immer auf mindestens 20 Punkte, fünf Rebounds und fünf Assists. Bereits am kommenden Wochenende könnte er damit den Rekord von niemand geringerem als Michael Jordan brechen, der dieses Kunststück 18 Mal in Folge schaffte.

Dabei war Doncic gegen die Timberwolves nicht einmal Topscorer, dies übernahm Dwight Powell mit 25 Punkten, 5 Rebounds, 4 Assists und 2 Blocks. Die Mavericks sind derzeit allerdings nicht das einzige Team, das einen Lauf hat.

Bucks nicht aufzuhalten

Unaufhaltsam sind derzeit die Milwaukee Bucks, die von Sieg zu Sieg eilen und zum 13. Mal in Folge siegreich bleiben. Beim 127:103 gegen die Detroit Pistons glänzt beim Dominator der Eastern Conference wieder einmal "The Greek Freak".

Giannis Antetokounmpo erzielt 35 Punkte und lässt nie große Spannung aufkommen. Eine ähnlich spektakuläre Serie hatten die Bucks zuletzt 1972/73 und 1973/74 aufzuweisen, als sie 16 Spiele in Folge erfolgreich waren und danach ebenfalls 13 Spiele lang als Sieger vom Court gingen.

LeBron James und Anthony Davies siegen mit den Lakers

In der NBA sind die Bucks zusammen mit den Los Angeles Lakers das Maß der Dinge. Beide Franchises halten bei 19 Siegen und nur drei Niederlagen. Apropos Lakers! LeBron Jamres und Anthony Davies überrollen auch Utah Jazz beim 121:96-Kantersieg.

Davis steuert 26 Punkte bei, "King James" kommt auf 20 Zähler und 12 Assists unterstützt von Rajon Rondo, der neben 14 Punkten mit 12 Assists und 9 Rebounds seinen Saisonrekord aufstellt. Da nützen auch 29 Punkte von Donovan Mitchell und 23 von Bojan Bogdanovic nichts, Utah verliert zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen.

Weitere NBA-Ergebnisse:

New Orleans Hornets - Golden State Warriors 106:91

Orlando Magic - Phoenix Suns 128:114

Boston Celtics - Miami Heat 112:93

Atlanta Hawks - Brooklyn Nets 118:130

Oklahoma City Thunder - Indiana Pacers 100:107

Chicago Bulls - Memphis Grizzlies 106:99

Portland Trail Blazers - Sacramento Kings 127:116

Kommentare