news

Lakers-Debakel bei neuem Rekord von LeBron James

Der Los-Angeles-Superstar schreibt sich zwar wieder mal in die Geschichtsbücher, happy ist er aber an diesem Abend nicht.

Lakers-Debakel bei neuem Rekord von LeBron James Foto: © getty

LeBron James schreibt wieder einmal Basketball-Geschichte. Im Match gegen die Philadelphia 76ers bricht er die ewige Bestmarke von Kareem Abdul-Jabbar der meisten gespielten NBA-Minuten von 66.297 Minuten.

Richtig groß ist die Freude beim 38-Jährigen allerdings nicht: Denn es setzt für die Lakers eine bittere Niederlage, sogar die viertgrößte in der Vereinshistorie. Mit 94:138 - also mit 44 (!) Punkten Differenz - müssen sich die Kalifornier bei den Phillies geschlagen geben.

Daran ändern auch 18 Punkte und 5 Assists von LeBron James nichts. Erstmals seit 2010 beendet der Superstar allerdings ein Match ohne einem einzige Rebound.  Das Double-Double von Teamkollege Anthony Davis - 17 Punkte, 11 Rebounds - ist deutlich zu wenig.

Bei den 76ers kommt Tyrese Maxey auf 31 Punkte und 8 Assists. Joel Embiid überzeugt mit 30 Zählern, 11 Rebounds und 11 Assists.

Kommentare