news

Knieverletzung! Spurs ohne Pöltl chancenlos

Der Wiener muss im Duell mit den Lakers passen. Die San Antonio Spurs haben ohne ihren Center keine Chance.

Knieverletzung! Spurs ohne Pöltl chancenlos Foto: © getty

Die Niederlagen-Serie der Spurs geht weiter! Das Team aus San Antonio kassiert bei den Lakers eine deutliche 92:123-Pleite und verliert somit das fünfte Spiel in Serie.

Besonders bitter: Diesmal müssen die Texaner auch noch auf Jakob Pöltl verzichten. Der Wiener kann wegen Schmerzen im rechten Knie in Los Angeles nur zusehen. Wie schlimm es den Center erwischt hat, ist noch nicht bekannt.

Pöltl ist mit 13,6 Punkten pro Spiel der aktuell drittbeste Scorer seines Teams. Zudem dominiert er mit 9,8 Rebounds und 1,1 Blocks pro Partie für gewöhnlich das Brett.

Doch nicht nur der Österreicher fehlte. Spurs-Coach Gregg Popovich musste krankheitsbedingt aussetzen und wurde von Assistant-Coach Brett Brown vertreten.

Die Nets feiern indes beim Comeback von Kyrie Irving einen 127:115-Heimsieg gegen Memphis. Irving bringt mit 14 Punkten und keinem einzigen Assist eine eher unterdurchschnittliche Leistung.


Kommentare