Endstand
104:103
24:18, 18:17, 23:33, 28:25, 11:10
news

Pöltls Raptors kassieren in Overtime erste Saisonpleite

Der Österreicher muss bei der Niederlage gegen die Chicago Bulls vorzeitig vom Parkett. In der Overtime kann er nicht mehr eingreifen.

Pöltls Raptors kassieren in Overtime erste Saisonpleite Foto: © getty

Die Toronto Raptors mit Jakob Pöltl haben am Freitag (Ortszeit) im zweiten Spiel der neuen Saison in der NBA die erste Niederlage einstecken müssen.

Sie verlieren bei den Chicago Bulls 103:104 nach Verlängerung. Der Center aus Wien verbucht acht Punkte und sechs Rebounds in 18:47 Einsatzminuten. 3:25 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit muss der 28-Jährige mit sechs Fouls vom Feld.

Es sei eine "harte" Niederlage gewesen, "die wirklich schmerzt", kommentiert Pöltl den Ausgang der Partie. "Es war ein komplett verrücktes Spiel, in dem wir leider zu viele Fehler gemacht, aber nach einem hohen Rückstand auch Charakter gezeigt haben."

Toronto macht ein 71:88 nach 41 Minuten wett. Mit 93:93 geht es in die Overtime, in der Alex Caruso mit einem Distanztreffer bei noch 2,3 Sekunden auf der Uhr den Sieg der Bulls fixiert.

Bester Werfer aufseiten Chicagos ist DeMar DeRozan mit 33 Punkten. Pöltls langjähriger Teamkollege hätte die Partie schon nach der regulären Spielzeit entscheiden können, vergibt jedoch einen Freiwurf. Toronto wird von Scottie Barnes mit 22 Zählern angeführt. Die Kanadier empfangen bereits am Samstag die Philadelphia 76ers.

Doncic und Wembanyama glänzen bei Siegen

 

Ebenfalls nach Verlängerung feiern die San Antonio Spurs mit 126:122 gegen die Houston Rockets den ersten Saisonsieg.

Der 19-jährige Victor Wembanyama verbucht in seinem erst zweiten NBA-Spiel mit 21 Punkten und zwölf Rebounds ein Double-Double.

In bester Scorerlaune und nicht zu halten war Luka Doncic beim 125:120 der Dallas Mavericks gegen die Brooklyn Nets. Der Slowene legt 49 Zähler aufs Parkett.

Stephen Curry führt die Golden State Warriors mit 41 Punkten zu einem 122:114 bei den Sacramento Kings. Titelverteidiger Denver Nuggets gewinnt mit 108:104 bei den Memphis Grizzlies auch das zweite Saisonspiel.

Kommentare