news

Pöltl scort bei Spurs-Kantersieg zweistellig

San Antonio fertigt Memphis ab, Pöltl bringt eine gute Leistung.

Pöltl scort bei Spurs-Kantersieg zweistellig Foto: © getty

Jakob Pöltl feiert mit den San Antonio Spurs (23 Siege - 17 Niederlagen) gegen die Memphis Grizzlies (18-21) einen souveränen 108:88-Heimsieg.

Der Wiener bringt dabei eine gute Leistung. Mit 11 Punkten scort er erstmals seit 22. Dezember zweistellig, dabei verwertet er alle fünf Versuche aus dem Feld. Der 23-Jährige steuert in 17:02 Minuten Einsatzzeit zudem 6 Rebounds, 2 Assists und 1 Block bei.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (27:25) ziehen die Spurs im zweiten Abschnitt, den sie 37:19 für sich entscheiden, davon und geben den Vorsprung bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand.

Topscorer von San Antonio ist Derrick White mit 19 Punkten, LaMarcus Aldridge kommt auf 18 Zähler. Superstar DeMar DeRozan hat mit 12 Punkten einen offensiv eher ruhigen Tag, erobert aber immerhin 9 Rebounds.

Pöltl: "Nichts anbrennen lassen"

Den besten Werfer der Partie stellen die geschlagenen Gäste, Mike Conley scort 21 Punkte.

"Im zweiten Viertel haben wir uns einen großen Vorsprung herausgespielt und danach nichts anbrennen lassen", kommentiert Pöltl auf "Facebook" die Partie.

Dass White als Topscorer aufzeigen konnte, freut den Center: "Er hat zuletzt großartig gespielt und viele Dinge für uns erledigt."

Für die Spurs ist es der vierte Sieg in Folge und der achte aus den letzten zehn Spielen.

Am Montag sind die Spurs bei den Detroit Pistons zu Gast. Pöltl und DeMar DeRozan treffen dabei auf ihren ehemaligen Coach bei den Toronto Raptors, Dwane Casey.

Kommentare