Endstand
143:148
31:27, 35:39, 36:42, 41:40
news

Doncic schreibt bei Mavericks-Sieg über Hawks NBA-Geschichte

Der Star der Mavericks legt gegen die Hawks einen historischen Auftritt hin. Für die Raptors setzt es ohne Jakob Pöltl die nächste Pleite.

Doncic schreibt bei Mavericks-Sieg über Hawks NBA-Geschichte Foto: © getty

In der NBA führt Luka Doncic seine Dallas Mavericks zu einem 148:143-Sieg über die Atlanta Hawks und schreibt dabei Geschichte.

Nach drei Pleiten in Folge beenden die Mavs den Negativtrend - ohne Superstar Luka Doncic wäre das wohl nicht passiert.

Stolze 73 Punkte, die vierthöchste Punktezahl der gesamten NBA-Historie, erzielt der Star der Mavericks, davon 41 in der ersten Halbzeit. Das ist ein neuer Mavs-Rekord. Zudem übertrifft der Slowene seinen eigenen Franchise-Bestwert von 60 Punkten.

Die Partie selbst verläuft stets knapp, ehe die Gäste aus Texas sich im Schlussviertel leicht absetzen können. Die Hawks erzielen in den ersten Minuten dieses Spielabschnittes nur drei Punkte, neun Minuten vor Schluss steht ein +11 für Dallas zu Buche. Am Ende kommt Atlanta nochmal bis auf vier Punkte heran, doch wieder ist Doncic zur Stelle und bringt den Sieg für die Mavericks ins Ziel.

Übrigens: Mindestens 73 Punkte erzielten bisher nur Wilt Chamberlain (4x), Kobe Bryant und David Thompson.

Raptors unterliegen Clippers ohne Pöltl

Die Toronto Raptors müssen sich den Los Angeles Clippers klar mit 107:127 geschlagen geben. Für die Kalifornier ist es der vierte Sieg in Folge.

James Harden erzielt dabei sein erstes Triple-Double für die Clippers. 

Ohne den verletzten Jakob Pöltl, der bereits seit neun Spielen aussetzen muss, haben die Kanadier weiterhin Probleme, den Paintbereich zu verteidigen. Es ist die vierte Pleite en suite.

Pacers beenden Suns-Siegesserie 

Die Indiana Pacers beenden die Siegesserie der Phoenix Suns in einem dramatischen Spiel mit 133:131.

Zunächst sieht aber alles nach dem achten Suns-Sieg en suite aus. Früh führen die Gäste aus Arizona bereits mit neun Punkten Vorsprung, diesen Zwischenstand gibt es auch nach drei Vierteln. 

Doch die Pacers kämpfen sich zurück, Obi Toppin tütet den Sieg mit 3,4 Sekunden Restspielzeit ein.

Der Star des Spiels ist aber wohl Devin Booker, der für die Suns ganze 62 Punkte erzielt. Am Ende geht das Team aber dennoch leer aus.

Kommentare