news

Blockbuster-Trade! James Harden nach Philadelphia

Die Brooklyn Nets geben den Superstar nach einem Jahr wieder ab.

Blockbuster-Trade! James Harden nach Philadelphia Foto: © getty

Spektakulärer Trade am Deadline Day der NBA!

Die Brooklyn Nets geben Superstar James Harden nach rund einem Jahr wieder ab und zwar an die Philadelphia 76ers, die dafür ein Paket rund um Ben Simmons nach New York schicken.

Neben Simmons bekommen die Nets auch Seth Curry, Andre Drummond und zwei Erstrunden-Picks, Paul Millsap begleitet Harden nach Philly.

Während Harden nun ein kongeniales Duo mit Joel Embiid bilden soll, bekommt Brooklyn mit Simmons einen hochkarätigen Point Guard.

Der Nummer-1-Pick von Jakob Pöltls Draft-Jahrgang 2016 scheidet im Unfrieden von den 76ers. Der Australier hatte sich geweigert, in dieser Saison eine Partie zu absolvieren und stattdessen einen Trade gefordert, der nun am letztmöglichen Tag zustande gekommen ist.

Harden wiederum war erst im Jänner 2021 von den Houston Rockets zu den Nets übersiedelt.

Die Dallas Mavericks wiederum senden Kristaps Porzingis im Austausch für Spencer Dinwiddie und Davis Bertans zu den Washington Wizards.

Kommentare