news

Aufregung und Wirbel um Durant-Einsatz

Viel Wirbel um Einsatz von Kevin Durant bei Nets-Niederlage:

Aufregung und Wirbel um Durant-Einsatz Foto: © getty

Kevin Durant steht beim der 117:123-Niederlage der Brooklyn Nets gegen Toronto im Mittelpunkt.

Kurz vor Beginn des Spiels seiner Brooklyn Nets gegen die Toronto Raptors wird der 32-Jährige noch aus der Starting Five genommen. Grund ist das Covid-Protokoll: Laut ESPN warteten die Nets noch auf ein Testergebnis einer Kontaktperson Durants.

Ende des ersten Viertels kann Durant dann das Parkett betreten und sein Comeback feiern. Das allerdings wenig später wieder vorbei war: Zu Beginn des dritten Drittels musste Durant wieder vom Feld. "Lasst mich frei", twitterte der ehemalige NBA-Champ. "Es ist hart, Kevin zweimal in einer Nacht zu verlieren", kommentierte Nets-Coach Steve Nash die kuriose Situation.

Das Spiel verläuft abwechslungsreich. Die Nets starten schlecht und geraten mit 27:44 in Rückstand. Die Gäste kommen aber heran, in der zweiten Hälfte wechselt die Führung zehn Mal. Letztlich haben die Raptors mit 123:117 das bessere Ende für sich und feiern ihren 10. Saisonsieg. Pascal Siaman ist mit 33 Punkten und 11 Rebounds der Top-Spieler.

Celtics drehen Partie

Die Boston Celtics feiern gegen die Los Angeles Clippers einen Comeback-Sieg. Die Gäste liegen bereits mit 16 Punkten in Rückstand, ehe sie eine Aufholjagd starten und am Ende als 119:115-Sieger vom Platz gehen. Jayson Tatum ist mit 34 Punkten, sieben Rebounds und vier Steals der Mann des Spiels.

Die Utah Jazz feiern gegen Charlotte Hornets mit 138:121 ihren 18. Saisonsieg und sind damit das beste Team der Liga. Bei den Hornets gelingt Rookie LaMelo Ball mit 34 Punkten eine persönliche Bestmarke. "Ich denke, er war heute großartig", lobt Coach James Borrego den 19-Jährigen. "Ich habe seinen Spirit heute geliebt."

Die New Orleans Pelicans feiern einen hauchdünnen 114:113-Sieg bei den Indiana Pacers. Für die Entscheidung sorgt Brandon Ingram 43 Sekunden vor Ende mit den Punkten zum 114:110.

Weitere Ergebnisse:

Orlando Magic - Chicago Bulls 123:119
Cleveland Cavaliers - Milwaukee Bucks 105:123
Miami Heat - Washington Wizards 122:95
Oklahoma City Thunder - Minnesota Timberwolves 103:106
Phoenix Suns - Detroit Pistons 109:92