news

Jakob Pöltls Spurs schlagen auch NBA-Champion

Spurs feiern gegen Warriors bereits den 9. Sieg in Folge. HIGHLIGHTS:

Die San Antonio Spurs sind seit ihrem verpatzten Road Trip nicht zu stoppen.

Das Team von Österreich-Export Jakob Pöltl schlägt zum neunten Mal in Folge zu und feiert auch beim 111:105 gegen den amtierenden NBA-Champion Golden State Warriors einen Sieg.

Die Texaner sind damit elf Spiele in Folge zu Hause ungeschlagen und verbessern sich in der Western Conference auf Rang fünf.

Dabei spielen DeMar DeRozan mit 26 Punkten und 9 Rebounds sowie LaMarcus Aldridge mit 23 Punkten und 13 Rebounds wieder einmal groß auf.

Pöltl steht in der Starting Five von Head Coach Gregg Popovich, kommt 25 Minuten zum Einsatz und steuert 6 Punkte und 7 Rebounds zum Erfolg bei.

Bei den Warriors stechen Stephen Curry (25 Punkte) und Kevin Durant (24) hervor, allerdings müssen sie eine weitere Niederlage nach zuletzt zwei Siegen hinnehmen. Mit einer Saisonbilanz von 47-22 liegen sie derzeit gleichauf mit den Denver Nuggets im Kampf um Platz 1 im Westen.

Die Spurs bleiben aber derzeit das heißeste Team der Liga. "Wir hatten Probleme, ihre Screens und Cuts zu verteidigen, aber bis auf das dritte Viertel haben wir gut auf den Ball aufgepasst. Das war der Schlüssel, um ihr Transition-Game einzuschränken", resümiert Pöltl auf Facebook.

Die Spurs halten jetzt bei 42:29-Siegen. Am Mittwoch ist Miami Heat in San Antonio zu Gast. Danach warten drei Auswärtsspiele auf Pöltl und seine Kollegen.

Kommentare