news

10. Sieg in Folge! Memphis bleibt Team der Stunde

Ja Morant führt Memphis zum nächsten Sieg. Bei Boston glänzt Jayson Tatum mit 51 Punkten.

10. Sieg in Folge! Memphis bleibt Team der Stunde Foto: © getty

Die Memphis Grizzlies um Ja Morant haben am Montag (Ortszeit) zum zehnten Mal in Serie in der NBA gewonnen und bleiben das formstärkste Team der Liga.

Gegen die strauchelnden Phoenix Suns holt das Topteam der Western Conference ein 136:106, Morant verbucht dabei 29 Punkte.

Für die Suns, erneut ohne ihre verletzten Spitzenkräfte Chris Paul und Devin Booker angetreten, ist es hingegen die neunte Niederlage in den vergangenen zehn Spielen.

Wie die Denver Nuggets kommen die Grizzlies nun auf 30 Saisonsiege und 13 Niederlagen, kein Team in der Western Conference ist besser.

51 Punkte von Tatum

Mehr Saisonsiege haben in der NBA nur die Boston Celtics. Der Tabellenführer der Eastern Conference gewinnt sein Auswärtsspiel bei den Charlotte Hornets 130:118 und profitiert dabei von einem bestens aufgelegten Jayson Tatum.

Der 24-Jährige überragt mit seiner Saisonbestleistung von 51 Punkten, 9 Rebounds und 5 Vorlagen. Für die Celtics ist es der siebente Sieg in Serie.

Verfolger Milwaukee Bucks holt im dritten Spiel ohne Giannis Antetokounmpo ein 132:119 gegen die Indiana Pacers und verteidigt damit Rang drei im Osten. Jrue Holiday hat dabei eine Saisonbestleistung mit 35 Punkten.

Dank 41 Punkten von Stephen Curry verbucht Titelverteidiger Golden State Warriors ein 127:118 gegen die Washington Wizards. Das Team ist damit aber weiterhin knapp außerhalb der direkten Playoff-Plätze.

Kommentare