news

NBA: Michael Jordan trauert um Ex-Chef David Stern

Der Ex-Superstar zeigt sich bestürzt:

NBA: Michael Jordan trauert um Ex-Chef David Stern Foto: © getty

Das Ableben des ehemaligen NBA-Chefs David Stern sorgt in der Basketball-Welt für Bestürzung.

Ikone Michael Jordan zollt dem 77-Jährigen für seine Errungenschaften Respekt: "Ohne David Stern wäre die NBA nicht das, was sie heute ist." Stern habe die Liga zu einem "internationalen Phänomen gemacht und Möglichkeiten geschaffen, die sich wenige vorher hätten vorstellen können".

Der Ex-Funktionär war am Neujahrstag im Alter von 77 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung gestorben, die er drei Wochen zuvor erlitten hatte.

Die NBA erinnerte am Mittwochabend mit einer Schweigeminute an Stern, der die Liga 30 Jahre lang anführte. In seiner Zeit wuchs die Liga wirtschaftlich stark und bekam zahlreiche Fans auf anderen Kontinenten dazu.

 

Kommentare