news

Luka Brajkovic gewinnt letztes Davidson-Heimspiel

"Big Luka" verlässt sein "Wohnzimmer" mit erhobenen Haupt:

Luka Brajkovic gewinnt letztes Davidson-Heimspiel

Luka Brajkovic hat nach vier Jahren am College sein letztes Heimspiel für die Davidson Wildcats bestritten!

Der 22-jährige Power Forward aus Feldkirch erzielte am Mittwoch beim 73:62-Sieg gegen die George Mason University 15 Punkte, sechs Rebounds und drei Assists. 13 seiner Zähler markierte "Big Luka" nach der Pause. "Dass ich mein letztes Heimspiel für Davidson bestritten habe, kann ich noch gar nicht glauben“, sagte der Ländle-Export noch in der Arena. Vor der Partie war Brajkovic ebenso wie andere "Seniors" im Team geehrt worden.   

Davidson hält nun bei einer Saisonbilanz von 25:4 Siegen, in der Atlantic-10-Conference lautet sie 15:2. Mit einem weiteren Erfolg zum Abschluss der regulären Saison am Samstag bei Dayton würden die Wildcats ihre Conference auf jeden Fall auf Platz eins abschließen. Das könnte für Brajkovic und Co. bereits das erhoffte Ticket für das nationale NCAA-Turnier bedeuten.

Seine Einträge in die statistischen Geschichtsbücher von Davidson hat sich "Big Luka" indes längst gesichert. Er ist aktuell mit 1.345 Punkten die Nummer 24 in der ewigen Scorerliste der Wildcats. Mit 695 Rebounds nimmt er Platz 15 ein. Und bei den Blocks (117) ist der Vorarlberger sogar Dritter.

Kommentare