news

ÖBV-Teamchef Korner verlässt Bayreuth

Der Wiener zieht nach sechs Jahren einen Schlussstrich:

ÖBV-Teamchef Korner verlässt Bayreuth Foto: © GEPA

Raoul Korner, Teamchef der österreichischen Basketball-Männer, verlässt seine bisherige Klubmannschaft BBC Bayreuth.

Der Wiener war sechs Jahre lang Coach der Oberfranken in der Deutschen Basketball Bundesliga (BBL). Wo der 48-Jährige künftig seine Zelte aufschlagen wird, ist noch nicht bekannt.

Verein und Trainer seien "in offenen und sehr intensiven Gesprächen" zur Entscheidung gekommen, Korners auslaufenden Vertrag nicht fortzuführen, teilten die Bayreuther am Montag auf ihrer Website mit.

"Sechs Jahre an einem Standort zu bleiben, ist für einen Coach im modernen Basketball nicht alltäglich", wurde Korner zitiert. Er wisse die gemeinsame Zeit extrem zu schätzen.

In den vergangenen Monaten sei ihm aber "immer klarer geworden, dass ich nächste Saison eine neue sportliche Herausforderung und einen Tapetenwechsel dringend brauche, weshalb ich schon relativ früh mit der Vereinsführung diesbezüglich das Gespräch gesucht habe", sagte der Coach.

Kommentare