Traiskirchen und Kapfenberg landen erneut Kantersiege
Auch im dritten BSL-Auftritt der Saison bleiben beide Teams makellos.
Die Traiskirchen Lions und die Bulls Kapfenberg haben in überzeugender Manier auch ihr jeweils drittes Saisonspiel in der win2day Basketball Superliga gewonnen.
Die ab der fünften Minute überlegenen Niederösterreicher fertigten die weiterhin sieglosen Raiffeisen Flyers Wels mit 103:61 ab.
Der amtierende Meister gewann das Steiermark-Derby gegen die Eagles Raiffeisen UBSC Graz mit 96:72. Mit einer erneut überragenden Offensivleistung kompensierte Kapfenberg 25 Turnover.
Dragonz beenden Durststrecke
Auch die Swans Gmunden sind weiterhin ungeschlagen: Angeführt von Nationalteamspieler Daniel Friedrich (25 Punkte, 11 Assists) setzten sich die Oberösterreicher bei den Dukes mit 80:75 durch.
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte auch der SKN St. Pölten Basketball, der bei dem in den ersten beiden Spielen deutlich unterlegenen BC Vienna lange kämpfen musste, um mit einem starken Schlussviertel den 78:62-Sieg in trockene Tücher zu packen.
Die Eisenstadt Dragonz bejubelten ihren ersten Derby-Sieg seit über zwei Jahren und neun Niederlagen in Folge. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Top-Scorer Austen Awosika setzte sich Eisenstadt gegen die Unger Steel Gunners Oberwart mit 93:87 durch.
Statement-Win von UBI Graz zum Liga-Auftakt
In der win2day Basketball Damen Superliga hat UBI Holding Graz gleich in seinem ersten Saisonspiel überzeugt und bei den Basket Flames mit 77:57 gewonnen. Die erst 19-jährige Österreicherin Ella Burns war mit 17 Zählern beste Werferin.
Die BK Duchess haben, nach der bitteren Niederlage in Runde eins, ebenfalls ihren ersten Saisonsieg gefeiert: Martha Pietsch, die die vollen 40 Minuten am Feld stand und 26 Punkte erzielte, führte die Titelverteidigerinnen zu einem knappen 56:51-Auswärtserfolg bei den Vienna Timberwolves.