news

BSL: BC Vienna steuert Richtung Halbfinale

Auch Spiel zwei im Viertelfinale der "best-of-five"-Serie gegen Graz geht an den Titelverteidiger aus Wien. Gmunden patzt hingegen in Kapfenberg.

BSL: BC Vienna steuert Richtung Halbfinale Foto: © GEPA

Titelverteidiger BC Vienna gelingt in der Basketball-Superliga der Männer (BSL) ein großer Schritt Richtung Play-off-Halbfinale.

Die Wiener gewinnen am Dienstag beim UBSC Graz mit 75:67 auch das zweite Spiel der Viertelfinal-Serie ("best of five").

Vienna macht es im Schlussviertel trotz zweistelliger Führung noch einmal spannend. Die Grazer gehen kurz vor Ende mit 67:66 in Führung, doch neun Punkte in Serie von Bogic Vujosevic sorgen für Jubel bei den favorisierten Gästen.

Swans kassieren knappe Auswärtsniederlage

Die Swans Gmunden, Leader nach der Platzierungsrunde, müssen sich bei den Kapfenberg Bulls hingegen mit 80:83 geschlagen geben, im ersten Duell am Sonntag hatten die Oberösterreicher beim 93:65 keine Probleme gehabt.

Die Oberwart Gunners gleichen indes nach einem 66:61 bei den Dukes Klosterneuburg dank einer 22:10-Aufholjagd im vierten Viertel auf 1:1 aus. 

Von den topgesetzten Mannschaften liegt nur Titelverteidiger Vienna auf Kurs. SKN St. Pölten und die Flyers Wels stehen sich am Mittwoch (20.15 Uhr) gegenüber, die dritten Spiele der Serien steigen am Donnerstag und Freitag.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare