news

Drei weitere Basketballer aus U-Haft entlassen

In der Wettbetrugs-Causa zeigen sich drei weitere Spieler größtenteils geständig.

Drei weitere Basketballer aus U-Haft entlassen Foto: © GEPA

presented by

Nachdem vor zweieinhalb Wochen bereits der erste Verdächtige in der Wettbetrugs-Causa rund um UBSC Graz aus der U-Haft entlassen worden ist, sind seit Freitag drei weitere Basketballer wieder auf freiem Fuß.

Wie das Straflandesgericht Graz mitteilt, befindet sich somit nur noch einer der ursprünglich fünf Verdächtigen in U-Haft. Er soll der einzige sein, der bislang nicht geständig war.

Bei den anderen Verdächtigen würden keine Haftgründe mehr vorliegen, nachdem sie sich großteils geständig gezeigt haben. Um aus der U-Haft entlassen zu werden, mussten sie eine Kaution hinterlegen.

Die mittlerweile ehemaligen Spieler des UBSC Graz, der in der Basketball Superliga (BSL) spielt, waren Ende Jänner festgenommen worden. Sie sollen Spiele manipuliert und so zum Wettbetrug beigetragen haben.

Den Verdächtigen wird schwerer gewerbsmäßiger Betrug vorgeworfen. Vier von ihnen gaben bei den Vernehmungen die Vorwürfe teilweise zu.

Kommentare