news

Klosterneuburg holt gedrafteten Spieler

Klosterneuburg bindet einen bosnischen Routinier langfristig:

Klosterneuburg holt gedrafteten Spieler Foto: © getty

presented by

ABL-Klub BK Dukes Klosterneuburg wartet nach der Verpflichtung von Ex-MVP Fabricio Vay und Coach Ante Perica mit einem noch namhafteren Neuzugang auf.

Die Niederösterreicher nehmen den bosnischen Center Edin Bavcic (2,10 m) für gleich fünf Jahre unter Vertrag.

Der 33-Jährige wurde 2006 im NBA-Draft von den Toronto Raptors an 56. Stelle ausgewählt, spielte aber nie in Übersee. Bavcic lief aber für bekannte Teams wie Olimpija Ljubljana, Limoges, in Italien oder in Griechenland auf.

"Wir freuen uns sehr über diese Topverpflichtung. Edin Bavčić wird unser junges Team mit seiner Erfahrung unterstützen und ist damit eine weitere wichtige Komponente in unserem Kader", meint Dukes-Obmann Werner Sallomon über den ehemaligen bosnischen Nationalspieler.


Kommentare