news

Gmunden gewinnt Liga-Schlager

Swans setzen vor Beginn der Viertelfinal-Spiele ein Ausrufezeichen:

Gmunden gewinnt Liga-Schlager Foto: © GEPA

Die Gmunden Swans gewinnen zum Abschluss der Platzierungsrunde der Basketballliga der Männer den Schlager gegen die Kapfenberg Bulls.

Die Oberösterreicher setzen sich im Duell des Tabellenführers gegen den schärfsten Verfolger mit 82:70 durch und treffen nun in der "Best of five"-Viertelfinalserie ab 31. März auf UBSC Graz. Kapfenberg bekommt es mit BC Vienna zu tun.

Obwohl es im Schlager um nichts mehr geht, entwickelt sich in Gmunden ein hartes Spiel. Die Swans liegen in der ersten Halbzeit schon mit bis zu 15 Punkten voran, verlieren danach aber die Kontrolle im Spiel. Nach einer starken zweiten Halbzeit feiern sie aber noch sicher den 13. Heimsieg hintereinander.

Die Dukes Klosterneuburg fixieren aus eigener Kraft Rang drei. Nach 35:43-Pausenrückstand in St. Pölten gewinnen sie mit 88:81 und spielen im Viertelfinale gegen die Flyers Wels. Die Oberösterreicher besiegen die Oberwart Gunners, die nun auf St. Pölten treffen, mit 79:75.

Viertelfinal-Paarungen der BSL

"Best of five", ab 31. März:

Swans Gmunden - UBSC Graz, Kapfenberg Bulls - BC Vienna, Dukes Klosterneuburg - Flyers Wels, Oberwart Gunners - SKN St. Pölten

Kommentare