news

Timberwolves krönen Aufholjagd gegen Dukes

Die Timberwolves besiegen Klosterneuburg, Wels jubelt gegen Graz.

Timberwolves krönen Aufholjagd gegen Dukes

Die Vienna D.C. Timberwolves krönen in der 13. Runde der Basketball Superliga eine Aufholjagd gegen die Klosterneuburg Dukes zum 73:63-Sieg.

Die von Head Coach Hubert Schmidt trainierten Wiener liegen bereits 16 Punkte zurück, geben sich aber nicht auf und fahren den zweiten Saisonsieg im Lokalderby gegen die Dukes ein. Damit überholen die Wolves die Klosterneuburger auch in der Tabelle und sind jetzt Siebenter.

Schmidts Bilanz: "Es war ein kurioses Spiel. Wir haben in der ersten Hälfte sehr sehr wenig Energie gehabt. Klosterneuburg hat extrem tough gespielt, ich glaube wir haben in der gesamten ersten Hälfte zwei toughe Finishes gehabt am Ring. Das dritte Viertel war dann das komplette Gegenteil, da sind wir dann komplett unter Strom gestanden und haben einen 27:2-Run gehabt."

Auch den Flyers Wels gelingt eine Aufholjagd nach 16-Punkte-Rückstand zum zwischenzeitlichen 51:55, am Ende müssen sich die Oberösterreicher UBSC Graz trotzdem mit 64:73 geschlagen geben. Wels ist Neunter, Graz rangiert auf Rang vier, punktegleich mit dem Dritten Oberwart und dem Zweiten St. Pölten.

Die Kapfenberg Bulls feiern einen ungefährdeten 82:55-Heimsieg gegen Schlusslicht Traiskirchen.

Kommentare