Endstand
79:88
18:25, 17:18, 23:23, 21:22
news

BSL: St. Pölten erkämpft sich in Graz zweiten Saisonsieg

Die Niederösterreicher werden von den Grazern lange gefordert. BC Vienna feiert gegen Traiskirchen den ersten Saisonsieg.

BSL: St. Pölten erkämpft sich in Graz zweiten Saisonsieg

Die Basketballer des SKN St. Pölten dürfen sich über einen geglückten Saisonstart freuen.

Die Niederösterreicher jubeln bei UBSC Raiffeisen Graz über den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. St. Pölten führt beinahe über das gesamte Spiel und gewinnt am Ende mit 88:79 verdient.

Nach einer zwischenzeitlichen zweistelligen Führung kommen die Grazer kurz vor der Halbzeitpause auf einen Punkt heran. Dank eines guten Runs gehen die Gäste aber mit einer 43:35-Führung in die Pause. Mitte des dritten Abschnittes liegen die Hausherren sogar in Front. Dank eines starken Schlussabschnittes gewinnt St. Pölten am Ende deutlich.

"Ich glaube, wir haben das Spiel von Beginn an kontrolliert. Wir sind zufrieden mit unserem Schritt nach vorne diese Woche", zeigt sich SKN Head Coach Mike Coffin zufrieden mit der Leistung.

BC Vienna feiert ersten Saisonsieg

Am zweiten Spieltag ebenfalls jubeln durften die Basketballer des BC Vienna. Die Hauptstädter gewinnen gegen die Traiskirchen Lions deutlich mit 83:69 und fahren den ersten Saisonsieg ein.

Die Wiener sind von Beginn weg das bessere Team und lassen am Sieg über die gesamte Spielzeit keine Zweifel aufkommen. Die Trefferquote von 48 Prozent von der Dreierlinie unterstreicht die überragende Leistung.

Hrovje Radanovic, Head Coach von BC Vienna blickt bereits nach vorne: "Gratulation an meine Mannschaft, aber das ist erst das zweite Spiel der Saison. Wir haben noch die ganze Saison vor uns, wir müssen demütig bleiben und hart arbeiten. Das ist alles, was ich von ihnen verlange."

In der Tabelle liegt St. Pölten nach zwei Spieltagen mit vier Punkten auf Rang zwei, dahinter folgt Vienna auf Platz vier. Die Traiskirchen Lions liegen mit ebenfalls zwei Punkten auf Rang acht. Graz rangiert mit erst einem gespielten Spiel auf Platz zehn.

Kommentare