news

Klosterneuburg gewinnt Schlager in Gmunden spät

Die Dukes fügen dem Meister der Vorsaison dank eines tollen Finish die dritte Pleite in Folge zu.

Klosterneuburg gewinnt Schlager in Gmunden spät Foto: © GEPA

Die Dukes Klosterneuburg haben den Schlager in der Basketball-Superliga gewonnen.

Der Tabellenführer siegt am Sonntag bei Meister Swans Gmunden dank eines starken Finish mit 84:72 und wahrt den Zwei-Punkte-Vorsprung. Neuer Zweiter sind die Traiskirchen Lions, die beim weiter punktlosen Schlusslicht Panthers Fürstenfeld mit 80:69 gewinnen. BC Vienna feiert gegen die Kapfenberg Bulls einen 97:92-Heimsieg.

Dukes mit starkem Finish

Die Gmundner kassieren vor über 1.300 Zuschauern ihre dritte Niederlage hintereinander, weil sie teils klare Führungen nicht halten können. Bis zu elf Punkte liegt der Titelverteidiger voran, geht aber mit einem Rückstand ins Schlussviertel.

Nach einem 16:2-Lauf zum 72:63 scheinen die Swans auf dem Weg zu Sieg, machen in den letzten 5:50 Spielminuten aber keinen Korb mehr. Die Dukes wenden mit 21 Zählern im Finish die drohende dritte Saisonniederlage ab. Gmunden fällt auf Rang drei zurück.

Kommentare