news

Gmunden siegt zum Grunddurchgang-Abschluss knapp

Der Leader bestätigt am letzten Spieltag vor der Platzierungsrunde seine Form:

Gmunden siegt zum Grunddurchgang-Abschluss knapp Foto: © GEPA

presented by

Die Swans Gmunden bestätigen am letzten Spieltag einen starken Grunddurchgang in der Admiral-Basketball-Superliga und besiegen den BC Vienna mit 106:101 in der Verlängerung. Die Oberösterreicher stehen damit als Sieger des Grunddurchgangs fest.

Auch der erste Verfolger, die Klosterneuburg Dukes, können zum Abschluss voll punkten: Die Niederösterreicher gewinnen nicht weniger knapp mit 82:80 gegen den SKN St. Pölten.

Gmunden zieht nun vor Klosterneuburg, Kapfenberg, Oberwart, St. Pölten und Wels in die Platzierungsrunde ein. Dahinter führen BC Vienna und Graz die Qualifikationsrunde an, in der es mit Traiskirchen und den Vienna Timberwolves um die zwei noch verbleibenden Viertelfinalplätze geht.

Kommentare