news

BSL: Gmunden gewinnt Verfolgerduell gegen Traiskirchen

Der Meister bleibt nach einem hart erkämpften Sieg über die Lions in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Klosterneuburg.

BSL: Gmunden gewinnt Verfolgerduell gegen Traiskirchen Foto: © GEPA

Meister Swans Gmunden hat am Sonntag in der Basketball-Superliga bei den Traiskirchen Lions das Duell der Verfolger von Leader Klosterneuburg 76:71 gewonnen.

Bis kurz vor Schluss waren die Gastgeber bis auf einen Punkt an den Gmundenern dran, die behielten aber an der Freiwurflinie die Nerven und liegen nun vier Punkte hinter Klosterneuburg. Die Lions und das bei ersatzgeschwächten Oberwartern 78:69 siegreich gebliebene St. Pölten haben vier weitere Zähler Rückstand.

Fürstenfeld weiter sieglos

Im steirischen Derby zwischen den Fürstenfeld Panthers und UBSC Graz gab es einen 88:65-Auswärtssieg. Die Fürstenfelder warten damit weiterhin auf ihren ersten Saisonerfolg. Der Vergleich der beiden Wiener Klubs endete hingegen mit einem Heimsieg. Die Timberwolves behielten gegen BC Vienna nach Pausenrückstand mit 62:56 die Oberhand und holten damit ihren dritten Saisonsieg.

Am Samstag hatte Klosterneuburg daheim die nun fünftplatzierten Welser 73:64 besiegt, Kapfenberg gegen BBC Nord Dragonz endete 105:84.

Kommentare