news

Traiskirchen Lions finden Übergangslösung

Der Trainer-Posten wird vorerst intern nach besetzt:

Traiskirchen Lions finden Übergangslösung Foto: © GEPA

presented by

Die Traiskirchen Lions finden 24 Stunden nach der Freistellung von Zoran Kostic einen Nachfolger. Der 31-jährige Markus Pinezich übernimmt das Löwenrudel bis Saisonende.

Der ehemalige Bundesligaspieler musste 2014 seine Profikarriere aufgrund eines septischen Schocks abrupt beenden. Nach einem langwierigen Heilungsverlauf dockte Pinezich als Co-Trainer bei den Gmunden Swans (2015-2019) an, wo er neben Head-Coach Bernd Wimmer seine ersten Erfahrungen sammeln konnte.

Seit diesem Sommer ist Pinezich in Traiskirchen als Head-Coach der U19 tätig. Nun schenkt ihm die Vereinsführung das Vertrauen für den Posten des Chefcoachs.

"Es ist nie leicht, unter der Saison ein Team zu übernehmen. Ich bin froh, dass mir das Vertrauen geschenkt wird und blicke zuversichtlich auf die bevorstehende Herausforderung", sagte Pinezich.

Sein Trainer-Debüt beim Sechsten der Basketball-Superliga feiert der 31-Jährige am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den Tabellennachbarn BC Vienna.

Tabelle >>>

 

Kommentare