news

Donau-Derby geht klar an BC Vienna

Nach dem Cup-Triumph präsentieren sich die Wiener erneut stark:

Donau-Derby geht klar an BC Vienna Foto: © GEPA

BC Vienna brilliert erneut! In der 12. Runde der heimischen Basketball-Superliga lassen die Wiener im Donau-Derby bei den Klosterneuburg Dukes nichts anbrennen und feiern drei Tage nach dem Cup-Triumph mit 96:72 (50:39) den nächsten Sieg.

Über weite Teile des Spiels können die Klosterneuburger zwar gut mithalten, in den entscheidenden Minuten lässt der Tabellenführer jedoch seine ganze Klasse aufblitzen. Vor allem im letzten Drittel stellen die Gäste ihr Können unter Beweis. Zu Beginn des Schlussabschnitts dominieren die Wiener das Spielgeschehen, sodass Klosterneuburgs bester Werfer Valentin Bauer erst nach vier Spielminuten die ersten Punkte erzielt.

Für einen unrühmlichen Schlusspunkt sorgt Wiens Tauras Jogela, der nach zwei sportlichen Fouls vom Derby ausgeschlossen wird.

"Gratulation an Wien", sagt Dukes-Headcoach Chris O´Shea nach Spielende: "Sie haben gezeigt, warum sie Cup-Sieger geworden sind und momentan die Tabelle anführen. Ich bin nicht unzufrieden. Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir physisch gut mitgespielt. Das müssen wir für Sonntag mitnehmen."

Kommentare