Lamesic baut Legenden-Status aus
Die ABL ohne Davor Lamesic? Kaum vorstellbar.
Der 34-Jährige ist im heimischen Basketball längst eine Legende, am Samstag wird er im Heimspiel seiner Flyers Wels gegen die Kapfenberg Bulls diesen Status weiter ausbauen.
Der Forward wird seine 636. Partie in Österreichs höchster Spielklasse bestreiten und damit mit dem bisherigen Rekordhalter Matthias Mayer gleichziehen. Am Tag nach seinem 35. Geburtstag könnte sich der mehrfache österreichische Internationale dann im Auswärtsspiel in Graz zum alleinigen Rekordhalter machen.
Der 2,06 Meter große Wels-Kapitän hält aktuell schon mehrere Rekorde. Mit 8.632 Punkten ist er Topscorer der Liga, zudem hat niemand soviele Rebounds gesammelt wie er (3.766).
Der gebürtige Bosnier spielt seit 2008 in Wels. Seine Karriere beginnen hat er bei BC Vienna, danach war er kurz in Mattersburg aktiv, ehe er fünf Saisonen in Traiskirchen verbrachte. 2008 stand Lamesic in Deutschland für Göttingen am Parkett.
2006, 2008 und 2017 wurde der Routinier in der ABL zum MVP gewählt.
Textquelle: © LAOLA1.at
Perfekter Saisonstart für Jakob Pöltl mit San Antonio
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.