news

Sebastien Loeb bestreitet Rallye Portugal

Rekordweltmeister Sebastien Loeb wird beim WRC-Lauf in Portugal antreten.

Sebastien Loeb bestreitet Rallye Portugal Foto: © getty

M-Sport bestätigt die Rückkehr von Sebastien Loeb für die vierte Rallye-WM-Lauf der Saison in Portugal.

Die Briten verlautbaren den zweiten Ritt des WRC-Rekordweltmeisters auf der teameigenen Seite, wonach der 80-fache Gewinner eines WM-Laufs vom 19. bis 22. Mai zum zweiten Sieg im Ford Puma ausholen will.

Loeb, der nach seinem Monte-Erfolg zum Auftakt der Saison mit Schlagzeilen aufgrund des DTM-Engagements bei AF Corse auf sich aufmerksam machte, hatte laut eigener Angabe am geplanten Portugal-Termin "noch Zeit im Kalender."

Altes Roadbook als Hilfe

Zuletzt fuhr der 48-Jährige 2019 im Hyundai in Portugal mit, kennt aber die Schotterpisten von Matosinhos nahe Porto.

"Dadurch dass ich den alten Aufschreib von damals habe, hat es mir die Entscheidung noch leichter gemacht. Außerdem handelt es sich um eine Schotter-Veranstaltung und ich liebe es einfach, auf diesem zu fahren", wird er von "Motorsport-Total.com" zitiert.

Da Loeb nun gesetzt ist und Landsmann Sebastien Ogier mit einer Portugal-Teilnahme plant, könnte es zum Duell der Giganten kommen - mit Vorteil für Ogier, der fünf Mal die Tradiotionsveranstaltung gewann, wobei Loeb in Portugal nur zweimal siegreich war.

Der nächste WM-Lauf - ohne Loeb - steigt vom 21. bis 24. April in Kroatien.

Kommentare