news

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

Der Rallye-Staatsmeister ist auch im Raum Wolfsberg nicht zu biegen.

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye Foto: © getty

Staatsmeister Simon Wagner hat die 44. Ausgabe der Lavanttal-Rallye für sich entschieden.

In seinem Skoda Fabia distanzierte er im Raum Wolfsberg seinen Kontrahenten Hermann Neubauer schlussendlich um 23,3 Sekunden.

Nach dem ersten Tag war der Oberösterreicher noch hinter dem Salzburger gelegen, bei Regen und teilweisem Schneefall am Samstag schaffte Wagner aber die Wende. Die Lavanttal-Rallye fand heuer nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder statt.

Wagner hatte bereits bei der Rebenland-Rallye vor drei Wochen den Sieg davongetragen. In der Punktewertung der Staatsmeisterschaft liegt er mit 56 Zählern vor dem Ungarn Kristof Klausz (36), der in Kärnten mit Respektabstand auf das voran liegende Duo Dritter wurde. Neubauer war beim Auftaktrennen nach technischen Problemen ausgeschieden.

Kommentare