news

Sebastien Loeb nimmt 2021 an Rallye Dakar teil

Der neunfache Weltmeister bestätigt seinen fünften Antritt.

Sebastien Loeb nimmt 2021 an Rallye Dakar teil Foto: © getty

Der neunfache Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb wird auch 2021 an der Rallye Dakar teilnehmen, das bestätigt der 46-Jährige am Donnerstag.

Der Franzose wird beim in Saudi-Arabien stattfindenden Bewerb für das "Bahrain Raid Extreme"-Team an den Start gehen. Sein Teamkollege wird der Spanier Nani Roma sein.

"Das Ziel ist auf jeden Fall konkurrenzfähig zu sein", so Loeb in einer Aussendung. "Ich hoffe, dass wir mit den anderen Fahrern fighten können. Wir wissen, dass wir nur mehr wenig Zeit haben, aber ich bin mir sicher, dass wir einen guten Job machen werden. Das Ziel ist der Kampf um den Sieg!"

Der Franzose debütierte 2016 bei der Rallye Dakar mit einem neunten Gesamtrang. Im Jahr darauf gewann der Peugeot-Pilot fünf Stages und schloss als Zweiter ab. 2018 schied Loeb aus, im Jahr darauf wurde er Dritter.

Kommentare