-
Highlights: Kolumbien gegen den Hexer von Le Havre
FIFA WM 2026 -
Highlights: Zitter- oder Arbeitssieg? Kroatien schmeißt Panama raus
FIFA WM 2026 -
Highlights: England verzweifelt an Ghana
FIFA WM 2026 -
Highlights: Ronaldo holt Rekorde und betreibt Frustabbau
FIFA WM 2026 -
Highlights: Algerien dreht Partie gegen Jordanien, erzwingt ÖFB-Entscheidungsspiel
FIFA WM 2026 -
Highlights: Haaland netzt auch gegen Senegal doppelt
FIFA WM 2026 -
Highlights: Mbappe trifft auch gegen Irak doppelt
FIFA WM 2026 -
Österreich vs. Argentinien: Warum griff der VAR nicht ein?
Ansakonferenz -
Highlights: Die Messi-Show gegen Österreich
FIFA WM 2026 -
Highlights: Hier erzielt Salah sein Rekord-Tor für Ägypten
FIFA WM 2026
NEWS
Rallye Dakar: Walkner auf 1. Etappe Dritter
Motorrad-Ass Matthias Walkner beendet am Sonntag die 333 Kilometer lange 1. Etappe der Rallye Dakar mit Start und Ziel in Ha'il auf dem dritten Platz.
Der Salzburger liegt lange Zeit an neunter Stelle, profitiert im letzten Abschnitt des Rennens aber von Navigationsproblemen vor ihm liegender Fahrer, darunter Titelverteidiger Kevin Benavides (ARG) und Toby Price (AUS/beide KTM).
Den Sieg holt sich der Australier Daniel Sanders (GasGas) vor Honda-Pilot Pablo Quintanilla aus Chile (+02:07 Minuten). Walkner hat 8:31 Minuten Rückstand auf den Tagessieger.
"Ich habe heute versucht, gut dabei zu bleiben und möglichst keine Navigationsfehler zu machen", berichtet Walkner, der mit seinem Speed "noch nicht wirklich zufrieden" ist.
Für eine Überraschung sorgt der erst 20-jährige Dakar-Debütant Mason Klein. Der US-Amerikaner kommt auf seiner KTM 13 Sekunden hinter seinem Markenkollegen Walkner als Vierter ins Ziel.
Danilo Petrucci beendet die 1. Etappe mit knapp 25 Minuten auf Rang 13.
In der Gesamtwertung führt Sanders 3:07 Minuten vor Quintanilla und Walkner (+11:06). Benavides hat bereits 35 Minuten Rückstand, Price 47 und Ricky Brabec (USA/Honda), der Sieger 2020, sogar eine Stunde.
"Aber wir sind erst bei Stage eins und bereits morgen kann alles schon wieder komplett anders aussehen", weiß Walkner.
Bei den Autos gewinnt der Katari Nassan Al-Attiyah (Toyota) 12:07 Minuten vor Sebastien Loeb (BRX) aus Frankreich und dem Tschechen Martin Prokop (Ford/21:21). Das Trio führt auch die Gesamtwertung in dieser Reihenfolge an.