news

Zweite Karriere? Button geht bei NASCAR-Rennen an den Start

Der Formel 1-Weltmeister aus dem Jahr 2009 wird in der kommenden Saison der NASCAR-Rennserie bei drei Rennen an den Start gehen - Sein Debüt gibt er Ende März:

Zweite Karriere? Button geht bei NASCAR-Rennen an den Start Foto: © getty

Der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button wird in diesem Jahr bei drei Rennen der NASCAR Cup Series an den Start gehen.

Das teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Der 43-jährige Brite, 2009 F1-Champion mit Brawn GP, wird sein Debüt am 26. März beim Rennen in Austin/Texas feiern.

Dann wird Button mit einem Ford Mustang von Mobil 1 für Rick Ware Racing beim ersten Chicago Street Race am 2. Juli sowie am 13. August in Indianapolis ins Cockpit steigen.

"Ich habe die Weltmeisterschaft mit Mobil 1 gewonnen und 14 meiner 15 Siege in der Formel 1 mit Mobil 1. Außerdem habe ich mit ihnen die Super GT-Meisterschaft gewonnen", sagte Button, der 2017 aus der Formel 1 zurückgetreten war.

Danach gewann er 2018 die Meisterschaft in der japanischen Super GT Series in der GT500-Klasse. Auch an den 24 Stunden von Le Mans nahm Button schon teil.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare