news

Totalschaden: Rossi zerstört Maschine im Test

Beim Nachsaisontest in Valencia stürzt der Italiener schwer:

Totalschaden: Rossi zerstört Maschine im Test Foto: © getty

Schrecksekunde beim sechsfachen MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi. Der Italiener stürzt auf seiner Yamaha M1 beim Nachsaisontest in Valencia.

Der Unfall wurde von keiner Fernsehkamera eingefangen, doch Fotos machen klar, dass Rossi enormes Glück hatte, bei diesem Sturz unverletzt zu bleiben. Seine Maschine ist mit einem Totalschaden komplett zerstört.

Der 38-Jährige crasht auf dem Circuit Ricardo Tormo in Kurve 10, einer der gefährlichsten Streckenabschnitte. Hier kommt es nach vier Linkskurven, bei denen die rechte Reifenflanke stark auskühlt, wieder zur ersten Rechtskurve.

Er selbst war kurz darauf wieder auf den Beinen, doch von seiner Maschine war nach dem Unfall nicht mehr allzu viel übrig.

Beim Testauftakt für 2018 standen Rossi drei Versionen seiner Maschine zur Verfügung. Die Yamaha M1 von 2016, die 2017er Version, sowie ein Modell mit dem Motor für 2018. Bei der zerstörten Maschine handelt es sich um das 2016er Modell, dass durch den Crash in der Mitte durchgebrochen wurde.

Kommentare