news

Die MotoGP verliert wohl ein Team

Das Suzuki-Werksteam zieht sich scheinbar mit Saisonende aus der MotoGP zurück.

Die MotoGP verliert wohl ein Team Foto: © getty

In der MotoGP bahnt sich der Ausstieg eines Teams an!

Wie die spanische Ausgabe von "Motorsport.com" berichtet, wurde das Suzuki-Team am Rande des Grand Prix in Jerez am vergangenen Wochenende von den Verantwortlichen der japanischen Marke darüber informiert, dass das MotoGP-Engagement am Ende der Saison 2022 beendet wird.

Joan Mir, der Suzuki mit dem WM-Titel 2020 den größten Erfolg seit der Rückkehr des Werksteams in die MotoGP 2015 bescherte, soll Gerüchten zufolge zu Honda wechseln und dort den Platz von Pol Espargaro übernehmen. Hinter der Zukunft von Alex Rins steht hingegen ein Fragezeichen. 

Erst im April 2021 hat Suzuki mit MotoGP-Promoter Dorna Sports einen neuen Fünfjahres-Vertrag für die Teilnahme bis Ende 2026 unterschrieben. Für den Ausstieg könnten nun hohe Kompensationssummen fällig werden.

Kommentare