news

MotoGP: Portimao springt für Australien ein

Das Rennen in Australien musste wegen strengen Reisebeschränkungen abgesagt werden.

MotoGP: Portimao springt für Australien ein Foto: © getty

Der Rennkalender der Motorrad-WM ist erneut verändert worden. Das teilten Weltverband FIM und Rechteinhaber Dorna am Dienstag mit. Das Rennen in Australien (22. bis 24. Oktober) kann demnach wegen der strengen Corona-Reisebeschränkungen nicht ausgetragen werden, als Ersatz springt vom 5. bis 7. November Portimao an der Algarve ein.

Die Strecke in Portugal ist damit in dieser Saison zum zweiten Mal Austragungsort. Bereits im April wurden dort WM-Rennen gefahren, Saisondominator Fabio Quartararo konnte sich vor Francesco Bagnaia durchsetzen. Die WM-Läufe in Malaysia sind um eine Woche vorgezogen worden und finden nunmehr vom 22. bis 24. Oktober statt.

Neben den Motorrad-Bewerben musste auch das Formel-1-Rennen in Melbourne abgesagt werden. (mehr Infos >>>)

Kommentare