news

MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo verlängert

Der Franzose bindet sich an das Yamaha-Werksteam.

MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo verlängert Foto: © getty

MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo und das Yamaha-Werksteam setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 23-jährige Franzose verlängert seinen Vertrag mit den Japanern bis 2024.

Quartararo fährt seit 2019 in der Königsklasse des Motorradsports. In diesem Zeitraum gewann der amtierende Weltmeister neun Rennen, zuletzt in der laufenden Saison beim Grand Prix von Portugal.

"Ich glaube an das MotoGP-Projekt von Yamaha und glaube, dass Yamaha wirklich motiviert ist. Jetzt, wo wir unsere Entscheidung weiter zusammenzuarbeiten offiziell verkündet haben, können wir uns voll auf die laufende Saison konzentrieren", sagt der WM-Führende.

"Wir haben Fabio letztes Jahr in Werksteam geholt, weil wir wussten, dass er ein spezielles Talent ist, aber er hat unsere Erwartungen sogar übertroffen", freut sich Yamahas Managing Director Lin Jarvis. "Wir wissen, dass Fabio immer 100 Prozent gibt und haben ihm versichert, dass Yamaha dasselbe tun wird. Wir werden weiter in die Zukunft investieren, so dass wir gemeinsam um Weltmeistertitel fahren können."

Kommentare