Souveräner Lorenzo-Sieg beim Saisonfinale
Jorge Lorenzo verabschiedet sich von Yamaha mit einem Sieg. Der Spanier, der zu Ducati geht, feiert beim MotoGP-Saisonfinale im spanischen Valencia einen Start-Ziel-Sieg.
Hinter ihm belegt Weltmeister Marc Marquez (ESP/Honda) den zweiten Platz, Andrea Iannone (ITA/Ducati) verwehrt Valentino Rossi (ITA/Yamaha), der dahinter folgt, das Podest.
Mika Kallio muss seine KTM beim Königsklassen-Debüt des österreichischen Herstellers mit Elektronikproblemen vorzeitig abstellen.
Im WM-Schlussklassement setzt sich Marquez (298 Punkte) mit 49 Zählern Vorsprung vor Rossi durch (249). Lorenzo, Weltmeister 2015, wird mit 233 Punkten Dritter.
Der Weltmeister feiert mit viel Schall und Rauch:
Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareBurnout, setting off the fireworks, & one HUGE #GiveMe5!#MM93 celebrates his title with the home fans! #ValenciaGP https://t.co/t1LvPYxkvd
— MotoGP™ (@MotoGP) 13. November 2016
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.