Weltmeister Marquez in Australien auf Pole
Der frischgebackene Weltmeister Marc Marquez beweist im Qualifying auf Philipp Island Mut zum Risiko bei der Reifenwahl und wird dafür belohnt.
Auf auftrocknender Strecke setzt sich der Spanier vor Cal Crutchlow und den Espargaro-Brüdern Pol (3.) und Aleix (4.) durch. Jack Miller und Danilo Petrucci komplettieren die zweite Startreihe.
Yamaha erlebt das nächste Debakel: Jorge Lorenzo belegt Rang zwölf und Valentino Rossi, der mit gebrochenem Daumen startet, wird nur 15.
In der Moto2 geht die Pole Position an Thom Lüthi vor Mattia Pasini, Sam Lowes, Sandro Cortese, Jesko Raffin und Jonas Folger. In der Moto3 hat Brad Binder die Nase in der Quali vorne, er setzt sich vor Fabio Quartararo und Nicolo Bulega durch.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.