news

Vinales schlägt im Portimao-Sprint zu - KTM-Star stürzt

Der Spanier feiert seinen ersten Sprint-Sieg, Marc Marquez steht mit Ducati erstmals am Podium. Binder geht leer aus:

Vinales schlägt im Portimao-Sprint zu - KTM-Star stürzt Foto: © getty

Maverick Vinales gewinnt seinen ersten Sprint in der MotoGP.

Der spanische Aprilia-Pilot bleibt über die Halbdistanz fehlerfrei und profitiert auf dem Weg zum Sieg von einem Fehler des Doppel-Weltmeisters. Francesco Bagnaia liegt bis zur neunten Runde in Führung, ein Verbremser in Kurve 1 kostet ihm die Spitzenposition. Der Werkspilot von Ducati wird letztendlich Vierter.

Neben Vinales schnappt sich Marc Marquez sein erstes Podium nach seinem Wechsel zu Gresini-Ducati. Von Platz acht kommend legt der Superstar eine aggressive Fahrt hin und setzt sich in der letzten Runde noch an Markenkollege Jorge Martin (Pramac-Ducati) vorbei, der das Podest komplettiert.

Acosta sammelt wieder Punkte, Binder geht leer aus

Jack Miller klassiert sich als bester KTM-Pilot auf Rang fünf, Pole-Setter Enea Bastianini (Ducati) wird Sechster. Wunderkind Pedro Acosta (GasGas) legt die nächste Talentprobe hin und sammelt mit Platz sieben wieder Punkte, den letzten Zähler für die WM sammelt Vinales' Teamkollege Aleix Espargaro.

Brad Binder (KTM) geht nach zwei zweiten Plätzen zum Auftakt in Katar leer aus. Der Südafrikaner kommt in Runde vier zu Sturz, im Qualifying kam er schon nicht über Rang zehn hinaus.

Das Rennen geht am Sonntag um 15 Uhr über die Bühne.



Kommentare