news

Quartararo-Pole in Indonesien

Marc Marquez kommt gleich zweimal zu Sturz.

Quartararo-Pole in Indonesien Foto: © getty

Weltmeister Fabio Quartararo sichert sich mit einer Zeit von 1:31,067 Minuten die Pole Position für das MotoGP-Rennen in Indonesien.

Das Pramac-Duo Jorge Martin (+0,213 Sek.) und Johann Zarco (+0,311) wird mit dem Franzosen aus der ersten Reihe starten.

Das KTM-Werksteam darf sich indes über ein starkes Qualifying freuen: Brad Binder sichert sich Startplatz vier (+0,366), Miguel Oliveira (+0,499) wird Siebter.

"Heute war für uns alle ein schwieriger Tag", sagt der Südafrikaner Binder über die wechselnden Streckenverhältnisse im Vergleich zum Vortag. "Ich fühle mich für das Rennen gut, bin ziemlich zuversichtlich", so Binder, der sich auf seiner Maschine wohlfühle.

"Das Qualifying war ein guter Schritt nach vorne", freut sich Oliveira. "Die dritte Startreihe ist das Limit für ein gutes Rennen. Es wird morgen ein langes Rennen werden, hoffentlich können wir einen guten Start hinlegen", so der Portugiese weiter.

Marc Marquez schafft es nach zwei Stürzen hingegen nicht in Q2 und muss von Position 15 in das Rennen gehen.

Kommentare