news

Martin gewinnt Misano-Sprint, Bagnaia nach Horrorunfall top

Jorge Martin holt den Sprint zum GP von San Marino. Weltmeister Francesco Bagnaia rast keine Woche nach seinem Horrorunfall in Barcelona aufs Podest.

Martin gewinnt Misano-Sprint, Bagnaia nach Horrorunfall top Foto: © GEPA

Der Spanier Jorge Martin hat den MotoGP-Sprint zum Großen Preis von San Marino in Misano gewonnen.

Der Pole-Setter fuhr am Samstag im Rennen über 13 Runden auf seiner Ducati souverän vor seinen Teamkollegen Marco Bezzecchi und dem gesundheitlich angeschlagenen Weltmeister Francesco "Pecco" Bagnaia über die Ziellinie.

Bagnaia: "Einfach unglaublich"

Für den WM-Spitzenreiter aus Italien war es das erste Rennen nach dem Horror-Crash vor einer Woche in Barcelona, wo er am rechten Bein überfahren worden war.

"Es ist einfach unglaublich, wenn man die Situation und die Schmerzen bedenkt", sagte Bagnaia. KTM-Testfahrer Dani Pedrosa überzeugte bei seinem zweiten Wildcard-Einsatz in dieser Saison mit dem vierten Platz, unmittelbar vor KTM-Star Brad Binder.

Honda-Pilot Marc Marquez verpasste als Zehnter die WM-Punkte. Das Hauptrennen findet am Sonntag (14.00 Uhr/live ServusTV) statt. In der WM-Gesamtwertung führt Bagnaia mit 267 Punkten weiter komfortabel vor Martin (222) und Bezzecchi (198). Binder (171) ist Vierter.

Kommentare