news

Aprilia bindet Espargaro und Vinales bis 2024

Die Italiener halten an der aktuellen Fahrerpaarung für zwei weitere Jahre fest:

Aprilia bindet Espargaro und Vinales bis 2024 Foto: © GEPA

Der Poker um Aleix Espargaro bei Aprilia ist beendet. 

Sowohl der Veteran in der Motorrad-Weltmeisterschaft als auch Teamkollege Maverick Vinales werden bis 2024 Teil des in Noale sitzenden Herstellers bleiben, wie "Speedweek.com" berichtet.

Rennchef Masimo Rivola erklärt in der Stellungnahme zur Vertragsverlängerung vor dem Heim-GP in Mugello: "Ich glaube, ihr wartet schon darauf und es ist vielleicht keine große Neuigkeit – aber ich bin sehr glücklich zu verkünden, dass Aleix Espargaro und Maverick Vinales mit Aprilia Racing in den nächsten zwei Jahren weitermachen werden."

Lobeshymnen für Espargaro und Vinales

Rivola ist sowohl von "Kapitän" Espargaro als auch dem neunfachen MotoGP-Sieger Vinales begeistert. Espargaro sei ein Grund, dass der Hersteller auf Rang zwei der Fahrerwertung um die Weltmeisterschaft kämpfe. Zudem war es Espargaro, der Aprilia in Argentinien zum ersten MotoGP-Sieg brachte.

Bei Vinales vertraut Rivola weiterhin auf sein "wahres Potenzial" und stützt den ehemaligen Yamaha-Fahrer mit "vollem Vertrauen."

Kommentare