news

KTM im MotoGP-Sprint am Sachsenring am Podest

Jorge Martin gewinnt am Sachsenring sein zweites Sprintrennen. Auch ein KTM-Pilot jubelt am Podest.

KTM im MotoGP-Sprint am Sachsenring am Podest Foto: © getty

Jorge Martin ist im Sprint der MotoGP am Sachsenring nicht zu schlagen!

Der Spanier in Diensten von Pramac Racing sichert sich nach einer spannenden Startphase mit vielen Zweikämpfen die Führung und dominiert in der Folge das Rennen. 

Martin gewinnt sein zweites Sprintrennen nach Le Mans souverän vor WM-Leader Francesco Bagnaia (Ducati) und KTM-Pilot Jack Miller. Dahinter landen Luca Marini, Johann Zarco und Brad Binder auf der zweiten KTM. Der Südafrikaner ist kurz vor dem Ende durch ein hartes Manöver des Franzosen Zarco um einen Platz zurückgefallen. Zarco geht allerdings straffrei aus.

Marco Bezzecchi kommt nicht über Platz sieben hinaus und wird in der WM damit von Martin überholt, der nun Zweiter ist. Bagnaia führt mit 140 Punkten, dann Martin mit 119 und Bezzecchi mit 113.

Keine WM-Punkte gibt es am Samstag für Marc Marquez, der als Elfter leer ausgeht. 

Im Rennen um den Großen Preis von Deutschland am Sonntag (14 Uhr) startet Bagnaia aus der Pole. Neben ihm in Reihe eins befinden sich Luca Marini (Ducati) und Miller. Binder steht neben Honda-Star Marc Marquez, der im Qualifying drei Mal zu Sturz gekommen war, sowie dessen Bruder Alex Marquez (Ducati) in der dritten Startreihe.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare