news

Horror-Crash in der Moto2 in Spielberg

Der Moto2-Lauf wird von einem Horror-Crash gestoppt:

Horror-Crash in der Moto2 in Spielberg Foto: © GEPA

Ein Horror-Crash lässt den Motorrad-Fans den Atem stocken. In der Anfangsphase des Moto2-Laufes am Red Bull Ring kommt Enea Bastianini zu Sturz.

Der Abflug passiert dem Italiener nach der Startkurve zu Beginn der 4. Runde. Sein Motorrad bleibt auf der Strecke liegen. Einige Fahrer können noch ausweichen, nicht aber Hafizh Syahrin. Der Malaysier kracht mit hoher Geschwindigkeit auf das Motorrad und wird von seinem Bike geschleudert.

Die Ärzte sind schnell bei ihm - und nach wenigen Minuten kommt auch eine erste Entwarnung! Die Rennleitung teilt mit: Alle Fahrer sind bei Bewusstsein. Syahrin wird nach Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Medical Center gebracht.

Teammanger Gino Borsoi kann im Interview bei DAZN weiter Entwarnung geben: "Er hat einige Prellungen, besonders im Hüftbereich. Aber er war die gesamte Zeit bei Bewusstsein."

Keine Knochenbrüche

Bei einer ersten Untersuchung im Medical Center werden bei Syahrin keine Knochenbrüche, sondern nur starke Prellungen, festgestellt. Zu weiteren Untersuchungen wird er ins Krankenhaus überstelllt.

Zu Sturz kommen auch Edgar Pons und Andi Farid Izdihar. Die beiden verlassen die Strecke wie Bastianini selbstständig.

Pons schildert bei ServusTV: "Plötzlich waren überall Motorräder und Teile. Ich habe gar nicht mitbekommen, wer das Motorrad getroffem hat. Aber sein Bike ist regelrecht explodiert. Mich hat dann eine herausgerissene Gabel getroffen."

Das Rennen wird per Roten Flagge gestoppt und nach einer Unterbrechung fortgesetzt. Infos zum Rennen>>>

Kommentare